Kontakt:
IWR Institut für Wirtschafts-
und Regionalentwicklung
Frau Dr. Bergfeld,
Frau Prof. Dr. Groß
Max-Liebermann-Straße 4a
04159 Leipzig

E-Mail: mail@iwr-leipzig.com
Tel.: 0341 / 9124927


Planungsbüro Landmann
Frau Landmann
Dreilindenbergstraße 43
04539 Groitzsch

kontakt@planungsbuero-landmann.de Tel.: 034296/900 444

WIR SIND WIEDER LEADER-REGION 2023-2027!


Gemeinsam mit vielen Akteuren wurden seit 2008 viele Projekte entwickelt, beantragt und umgesetzt. Allein seit 2014 sind über 350 Projekte mit LEADER unterstützt worden. Im Rahmen von zahlreichen Veranstaltungsformaten hatten Akteure zwischen November 2021 und Juni 2022 eine LEADER-Strategie erarbeitet und diese als Bewerbungsunterlage zur Anerkennung als LEADER-Region für die Förderphase 2023 - 2027 eingereicht. Seit 01.03.2023 liegt nun die Anerkennung vor! Die LAG konnte sich dabei über ein zusätzliches Preisgeld von 20.000 EUR für die realisierten Beteiligungsprozesse freuen. Zukünftig haben wir wieder rund 10,9 Mio. EUR zur Verfügung.


Bevor jedoch neue Förderaufrufe starten können, muss die LEADER-Strategie noch in einigen Punkten angepasst und aktualisiert werden.